MyMz
Anzeige

Regensburg

Festspiel-Helfer zu Gast im BMW-Werk

Im Juli werden die ehrenamtlichen Helfer dafür sorgen, dass die Besucher der Schlossfestspiele Live-Shows genießen können.


              Regensburg. Die ehrenamtlichen Helfer bei ihrer kostenlosen Führung im BMW Group Werk Regensburg.Foto: Clemens Mayer
Regensburg. Die ehrenamtlichen Helfer bei ihrer kostenlosen Führung im BMW Group Werk Regensburg.Foto: Clemens Mayer

Regensburg.Das BMW Group Werk Regensburg hat den Spieß jetzt umgedreht und organisierte kurz vor der „heißen Phase“ des Kulturevents eine kostenlose Werkführung für das Helfer-Team von Odeon Concerte. „Als Generalsponsor wollten wir den Freiwilligen im Hintergrund einfach mal Danke sagen“, so Andreas Sauer, der Leiter der Unternehmenskommunikation am Standort. Viele der mehr als 30 Teilnehmer warfen bei dem Besuch zum ersten Mal einen Blick hinter die Kulissen der Automobilproduktion. Das Roboterballett im Karosseriebau, das Lackieren des neuen BMW X2 oder die „Hochzeit“ zwischen Karosserie und Fahrgestell in der Montage: Die Live-Eindrücke im Werk sorgten ein ums anere Mal für Erstaunen und neugierige Nachfragen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht