mz_logo

Regensburg
Montag, 28. Mai 2018 31° 1

Wirtschaft

Händlmaier erweitert Standort Haslbach

Der Regensburger Senfhersteller investiert kräftig und will Ende 2018 die komplette Produktionsstraße umbauen.

Die Rezeptur für den süßen Hausmachersenf ist mehr als 100 Jahre alt. Foto: Händlmaier

Regensburg.Obwohl erst im Jahr 2013 das Betriebsgelände von Händlmaier auf fast 9000 Quadratmeter nahezu verdoppelt wurde, platzt die Produktion sowie Warenein- und -ausgang erneut aus allen Nähten. Nun soll die Produktion Ende 2018 erweitert werden. Darüber informiert der Regensburger Senfhersteller in einer Pressemitteilung.

Der Grund sei die äußerst erfolgreiche Entwicklung des Markengeschäftes in den letzten Jahren sowie der Zukauf der Pforzheimer Saucenmanufaktur „Hot Danas“ im Jahre 2017.

Zusammenführung zweier Standorte

Die Händlmeier-Produktionshalle in Haslbach. Foto: Händlmeier/Rainer Fleischmann

Händlmaier plant nun die Zusammenführung der beiden Standorte im Regensburger Gewerbegebiet Haslbach. So soll ab Ende 2018 die komplette Produktionsstraße umgebaut, neu erweitert und somit auf den modernsten Stand der Technik gebracht werden.

Doch dies sei nur der Auftakt einer ganzen Investitionsserie in den Standort Regensburg und seine Mitarbeiter.

Lesen Sie auch: Der Senf-König von Regensburg

Investitionen in Höhe von ca. zwölf Millionen Euro

So sollen bis Ende 2020 weitere Modernisierungen und Erweiterungen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. zwölf Millionen Euro folgen und damit zusätzliche Arbeitsplätze für den Standort Haslbach geschaffen werden. Dies sei ein klares Bekenntnis des Regensburger Marktführers im Segment süßer Senf in den Standort und soll die Wettbewerbsfähigkeit gegen die großen Konzerne weiter sicherstellen.

Mehr Nachrichten aus Regensburg lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht