MyMz
Anzeige

Soziales

Rotary-Benefizkonzert in Regensburg

Zugunsten des Don-Bosco-Zentrums fand im Alten Rathaus ein Konzert statt. Der Erlös geht an benachteiligte Jugendliche.

 Foto: Lex
Foto: Lex

Regensburg.Das Benefizkonzert des Rotary Clubs Marc Aurel im Reichssaal des Alten Rathauses am Samstagabend war restlos ausverkauft. Mit dem Erlös aus diesem Konzert des Regensburger Kammerorchesters wird laut Club-Präsident Frank Stürzl das Don-Bosco-Zentrum unterstützt und saniert. Die Salesianer kümmern sich um benachteiligte Jugendliche, geben ihnen eine Lebensperspektive und vor allem ein sicheres Zuhause. Das Kammerorchester verzauberte das Publikum mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn Bartholdy, Edward Elgar und Franz Schubert. Unterstützt wurde das Orchester von dem Violin-Virtuosen Benedikt Wiedmann. Die musikalische Leitung hatte Dirigent Johannes Löhner inne.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht