mz_logo

Regensburg
Montag, 20. August 2018 30° 1

Inlineskaten

SC Großberg hat neue Skisaison eröffnet

68 nordischen Skinachwuchsläufer aus der Oberpfalz starteten in den anspruchsvollen Parcours zu einem Sommerleistungstest.
1 Online

Auf Rollen sammlete der Skinachwuchs die ersten Punkte. Foto: lfk
Auf Rollen sammlete der Skinachwuchs die ersten Punkte. Foto: lfk

Großberg.Bereits im vierten Jahr in Folge war der SC Großberg Gastgeber für den nordischen Skinachwuchs aus der Oberpfalz zu einem Sommerleistungstest auf Inlinern. Dieser Wettbewerb, deren Ergebnisse bereits in die Wertung der neuen Saison einfließen und mit fünf Skirennen im Winter die Oberpfalz-Cup-Sieger ergeben, war für einen guten Saisonstart wichtig.

68 Läufer waren am Start. Den Parcours, der aus neun Hindernissen bestand, darunter eine kleine Sprungschanze, ein „Katzenbuckel“, ein Slalomkurs, Kreis- und Rückwärtsfahren, hatte der Langlaufsportwart Thomas Hoibl zmit einem Dutzend Helfer vermessen, ausflaggt und aufgebaut.

Es mussten zwei Durchgänge absolviert werden; beide Laufzeiten addiert und so die Gesamtzeit ermittelt. Abgesehen von ein paar harmlosen „Absitzern“ gab es keinerlei Verletzungen.

Aus Sicht des Ausrichters war der Event in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Der SC stellte mit 27 Läufern den größten Anteil aller teilnehmenden Vereine und mit Katharina Luxi und Paul Morgott kommen die Gesamtsieger aus den eigenen Reihen. Mit neun Klassensiegern stellten die Großberger auch die beste Mannschaftsleistung.

1. Bürgermeisterin Barbara Wilhelm zollte den Kindern und Jugendlichen Respekt für die Leistungen auf Rollen. Als Stärkung hatte sie eine Tasche voller Süßigkeiten dabei. Skiclubchef Johannes Edenharter führte die Siegerehrung durch. Die Klassensieger erhielten Pokale, alle bekamen Urkunden: Magdalena Schreiner (Großberg/mit fünf Jahren jüngste Teilnehmern) 11:01 Minuten; Maria Riedl 5:49; Jakob Hofmann 5:55; Victoria Riedl (alle Furth) 4:42; Theo Morgott (Großberg) 3:36; Kilian Groß (Lam) 5:39; Theresa Bierek 3:23; Magnus Wagner 2:58; Johanna Hofmeister (alle Großberg) 2:59; Georg Macharowsky 3:10; Marie Kaufmann (beide Furth) 3:08; Emil Paul (Hirschau) 2:38; Katharina Luxi (Großberg) 2:34; Tobias Hofbauer (Großberg) 2:40; Ella Paul (Hirschau) 2:51; Paul Morgott (Großberg) 2:26; Lisa Gebhardt (Hirschau) 2:55; Korbinian Loistl (Furth) 2:45; Lukas Hoibl (Großberg) 2:37. (lfk)

Mehr aus der Region Regensburg lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht