mz_logo

Regensburg
Samstag, 22. September 2018 19° 3

Wallfahrt

So pilgern Regensburger nach Altötting

Am 17. Mai werden tausende Gläubige von Regensburg nach Altötting pilgern. Den genauen Streckenverlauf zeigt unsere Karte.
Von Bastian Winter

Regensburg.Am 17. Juni ist es wieder soweit: Wie jedes Jahr werden sich am Donnerstag vor Pfingsten wieder tausende Pilger auf den Weg von Regensburg nach Altötting machen. Bereits zum 188. Mal findet die gut 110 Kilometer lange Regensburger Fußwallfahrt statt.

Die Karte bietet einen Überblick über die wichtigsten Stationen und zusätzliche Informationen: zum Beispiel Zeitangaben, Hintergrundwissen und die noch zu bewältigende Strecke. Die Tage sind farblich getrennt, so dass auf einen Blick zu erkennen ist, wie weit die Gläubigen an diesem Tag gehen werden.

Lesen Sie hier, warum im letzten Jahr vieles anders war – im Guten wie im Schlechten.

Weitere Nachrichten aus Regensburg lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone: www.mittelbayerische.de/whatsapp

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht