mz_logo

Regensburg
Sonntag, 24. Juni 2018 18° 4

Polizeibericht

Unfallfluchten: Zeugen gesucht

Ein Lkw geriet auf der A3 zu weit nach links, weshalb ein Opelfahrer ausweichen und in eine Baustelle fahren musste.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Foto: fotolia
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Foto: fotolia

Regensburg.Am Donnerstag, 31. Mai, 2.15 Uhr kam es auf der A 3 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt entfernte. Der Fahrer eines grauen Opel Mokka befuhr die A 3, zwischen den Anschlussstellen Regensburg Ost und Neutraubling auf dem linken Fahrstreifen. Ein auf gleicher Höhe befindlicher Sattelzug sei währenddessen immer weiter nach links gekommen, was den Fahrer des Opel dazu veranlasst habe nach links auszuweichen, wo er schließlich in den Baustellenbereich fuhr. Der Sattelzug entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 5000 Euro. Die Verkehrspolizei Regensburg bittet Zeugen, die Angaben zum mutmaßlichen Unfallverursacher und zum Unfallhergang machen können, sich unter Tel. 0941/506-2921 zu melden.

Zu einem weiteren Fall von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort kam es am Mittwoch, 30. Mai, 10.55 Uhr in der Einmündung Bajuwarenstraße/Schwabenstraße. Der Fahrer eines Daimler wollte von der Schwabenstraße nach rechts in die Bajuwarenstraße abbiegen. Im Einmündungsbereich war er ein Stück auf den Gehweg gefahren. Dabei sei ihm rechts ein Fahrradfahrer an seinen Pkw gefahren. Der Fahrradfahrer habe kurz angehalten und sich nach einem kurzen Wortwechsel mit dem Autofahrer auf der anderen Straßenseite Richtung Landshuter Str. entfernt. Die Verkehrspolizei Regensburg bittet unter Tel. 0941/506-2921 um Hinweise zum Fahrradfahrer und zum Unfallhergang. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 750 Euro.

Mehr Polizeiberichte aus Regensburg lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht