mz_logo

Regensburg
Montag, 23. Juli 2018 29° 2

Vereine

Vater und Sohn führen Schützen an

Schützenkönig wurde Markus Schaffelhuber, Jugendkönig Luca Schaffelhuber. Julia Binder ist Vereinsliesl.

Der Schützenverein Stilles Tal Graß ehrte seine Majestäten und langjährige Mitglieder. Foto: Stilles Tal
Der Schützenverein Stilles Tal Graß ehrte seine Majestäten und langjährige Mitglieder. Foto: Stilles Tal

Regensburg.Der Schützenverein Stilles Tal Graß proklamierte im Gasthaus Schlegl seine neuen Würdenträger und ehrte langjährig Mitglieder sowie die Sieger der Vereinsmeisterschaft und der Jahreswertung.

Sportleiter Harald Binder gab zunächst die Sieger der Vereinsmeisterschaft 2017 bekannt. Er sei stolz darauf, dass es seit langem wieder Nachwuchsschützen gebe. In der Schülerklasse starteten Lukas Brünnig (171 Ringe) und Fausto Santovito (162 Ringe). Bei der Altersklasse Herren Luftgewehr gewann Helmut Binder mit 378 ohne Konkurrenz.

Bei den Damen hatte Laura Binder mit dem Gewehr die Nase vorne (387 R.). Bei den Senioren männlich duellierten sich Norbert Kohlmeier (368 R.) und Wolfgang Mehringer (371 R.), der letztlich auch gewann. Bei den Senioren aufgelegt weiblich wurde Erika Kohlmeier mit 311,8 Ringen vor Helga Maier (310,4 R.) und Ursula Musiol (306,5 R.) Klassensiegerin. Bei den Senioren Auflage männlich starteten lediglich Alfons Kohlmeier (305,9 Ringe) und Ott Hans mit 305,1 Ringe. In der Herren-Pistolen-Gruppe konkurrierte Markus Schaffelhuber (353 R.) mit Christian Menzl (342 R.) und Maximilian Roth (258 Ringe). In der Pistolen-Altersklasse siegte Helmut Binder mit 345 Ringen vor Norbert Spannberger (315 R.) und Harald Binder mit 312 Ringen.

Treue Mitglieder

  • Das Ehepaar

    Monika und Peter Meier sowie Andreas Trindl erhielten die Silberne Vereinsnadel für 20-jährige Mitgliedschaft. 

  • Silvia Kollmeier

    wurde für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

  • Hans Ott

    bekam die goldene Vereinsnadel für 40-jährige Jahre Mitgliedschaft.

  • Für 50 Jahre

    Treue zu den Schützen vom Stillen Tal wurde Franz Menzl ausgezeichnet.

Den Titel der Schützen-Liesl sicherte sich in diesem Jahr Julia Binder. Vertreten wird sie von Nicole Spannberger als Vize-Liesl und Magdalena Kohlmeier vertreten. Die Kette des Schützenkönigs trägt in diesem Jahr Markus Schaffelhuber. Seine Vertreter sind Norbert Spannberger und der letztjährige König Helmut Binder. Jugendkönig des Vereins ist Luca Schaffelhuber.

Weitere Meldungen aus Regensburg lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht