MyMz
Anzeige

Sport

Zweiter McFit eröffnet in Regensburg

Seit Donnerstag können Fitnessfans in dem Studio im ehemaligen Max-Bahr-Gebäude an der Frankenstraße trainieren.

  • Ein Toom-Baumarkt und ein McFit beleben das Gebäude in der Frankenstraße neu. Visualisierung: Sontowski & Partner Group
  • Das neue Studio an der Frankenstraße Foto: McFit/Daniel Pielmeier
  • Das neue Studio an der Frankenstraße Foto: McFit/Daniel Pielmeier

Regensburg.Im ehemaligen Max-Bahr-Gebäude an der Frankenstraße in Regensburg kehrt neues Leben ein. Nach dem Toom-Baumarkt hat nun ein neues Fitnessstudio von McFit dort eröffnet. In Regensburg gibt es bereits einen McFit in der Innstraße. Die zweite Filiale in der Frankenstraße wird vorerst parallel betrieben.

2240 Quadratmeter Fläche

Das neue Studio an der Frankenstraße Foto: McFit/Daniel Pielmeier Foto: McFit/Daniel Pielmeier
Das neue Studio an der Frankenstraße Foto: McFit/Daniel Pielmeier Foto: McFit/Daniel Pielmeier

Das neue Studio bietet auf einer Fläche von 2240 Quadratmetern und zwei Ebenen unter anderem ein großes Areal für das ganzheitliche Functional Training, einen Cardio-Park, freie Gewichte sowie Racks. Zudem gibt es einen eigenen Bereich für weibliche Mitglieder, der mit Geräten des Herstellers Gym 80 ausgestattet ist. Zudem kommen alle Fans des Gruppentrainings voll auf ihre Kosten – ob bei Live-Kursen mit echten Trainern oder dem virtuellen Cyberobics® mit Coaches aus den USA. Das McFit-Studio in der Innstraße 23 wird spätestens im August den Trainingsbetrieb einstellen. Mehr Infos finden sich auf www.mcfit.com/regensburg.

Stargast BB Thomaz war bei der Eröffnung dabei

Stargast des Opening-Events BB Thomaz Foto: McFit/Daniel Pielmeier
Stargast des Opening-Events BB Thomaz Foto: McFit/Daniel Pielmeier

McFit-Unternehmenssprecher Pierre Geisensetter hatte am Donnerstagvormittag ins Studio geladen und freute sich über die Begeisterung seiner Gäste: „Es hat zugegeben etwas länger gedauert, bis wir diesen Standort eröffnen konnten, aber was lange währt, wird endlich gut. Ich bin persönlich froh, dass wir Studio Nummer 250 in Regensburg eröffnen. Für uns von McFit ist die Gegend hier auch ein Stück weit Heimat.“ Geisensetter hatte mit BB Thomaz einen echt sportlichen Stargast eingeladen. Die Finalistin der aktuellen Staffel von „The Voice of Germany“ kam dabei nicht nur zum Singen, sie gab auch gleich ein paar Live-Kurse als Trainerin zum Besten.

Neuentwicklung des Max-Bahr-Gebäudes

Das Objekt an der Frankenstraße stand mehrere Jahre leer, bevor die Sontowski & Partner Group 2016 die Projektentwicklung übernahm. „Wir freuen uns, dass wir mit den beiden Ankermietern ein attraktives Angebot für die Stadt realisieren konnten“, sagt Stephan Meier, Mitglied der Geschäftsleitung der S&P Retail Development. Unter dem Gebäude stehen zudem 300 Parkplätze für die Kunden aller Mieter zur Verfügung. Derzeit können in dem Objekt noch 200 bis 320 Quadratmeter angemietet werden, die frei aufteilbar sind.

Lesen Sie auch: Baumarkt-Fassade bleibt ohne Charme

Mehr Nachrichten aus Regensburg lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone: www.mittelbayerische.de/whatsapp

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht