Coronavirus
1000 demonstrierten gegen Corona-Regeln

Auch an diesem Montagabend demonstrierten wieder Menschen in Regensburg. Laut Polizei verlief die Demo friedlich.

11.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:00 Uhr
Die Regensburger Polizei war auch am Montagabend wieder wegen eines Corona-Protestzugs im Einsatz. (Symbolfoto) −Foto: Maximiliane Fröhlich

Bis zu 1000 Menschen haben am Montagabend in der Regensburger Innenstadt demonstriert. Die Ansammlung begann im Bereich Rathausplatz/Kohlenmarkt. Die Polizei leitete die nicht angemeldete Versammlung um die Altstadt herum. Denn Protestzüge sind derzeit aufgrund der pandemischen Lage im Kern der Innenstadt nicht erlaubt. Laut Pressebericht der Polizei kam es im Umfeld der Demonstration zu Verkehrsstörungen. Ansonsten verlief die Ansammlung aber friedlich und ohne Störungen. Die Versammlung wurde gegen 19.05 Uhr am Fischmarkt beendet.

Am Emmeramsplatz kam es von 18:30 Uhr bis 18.55 Uhr zu einer spontanen Gegenkundgebung durch sieben Personen. Diese verlief laut Polizei ebenfalls störungsfrei.