Regensburg 16 000 Euro für die Kindergärten
Die Wohnbau St. Wolfgang zeigte ein Herz für die Kinder im Stadtsüden: Am Montag überreichten die Vorstände Markus Leberkern und Dieter Scheil sowie Aufsichtsratsvorsitzender Gunter Ederer vier Kindergärten Spenden von jeweils 4000 Euro.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Regensburg.Somit können sich die Mädchen und Buben von St. Wolfgang I und II sowie der Kindergärten St. Paul und St. Johannes künftig auf neue Errungenschaften in ihren Einrichtungen freuen. Da die Wohnbau St. Wolfgang ihre für Mai angesetzte 125-Jahr-Feier mit allen Mietern coronabedingt abgesagt hatte, entschied sich die Vorstandschaft dazu, „wenigstens den Kleinsten eine Freude zu machen“. An der Spendenübergabe nahmen auch Prälat Alois Möstl (Wohnbau-Aufsichtsrat) und Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer teil. (mds)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Stadt Regensburg.