Gewalt
17-Jähriger ließ Frust an Mercedes ab

Der junge Mann schlug in Regensburg die Heckscheibe eines Autos ein. Der Täter geriet schon oft in Konflikt mit der Polizei.

19.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:19 Uhr
Die Polizisten kennen den jungen Mann bereits wegen anderer Gewaltdelikte. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Am Samstag, 18. September, gegen 21 Uhr, wurde ein junger Mann von Zeugen dabei beobachtet, wie er in der Schlesier Straße die Heckscheibe eines geparkten, fast 20 Jahre alten Mercedes, einschlug und davonrannte. Dank der schnellen Reaktion der Zeugen, die einen Notruf absetzten, und der zufälligen Nähe einer Streifenbesatzung, konnte der 17-jährige Täter noch in Tatortnähe von der Polizei festgenommen werden. Der 40-jährigen Fahrzeughalterin ist der Täter völlig unbekannt. Offenbar wollte er nur am nächstbesten Pkw seinen Dampf ablassen. Der junge Mann hatte bei einem Atem-Alkotest über einen Promille. Der Täter ist bereits dutzendfach polizeilich in Erscheinung getreten, insbesondere mit Gewaltdelikten. Er wurde an seine Familie übergeben.