Vandalismus
19-Jähriger warf E-Scooter gegen Auto

Ein Regensburger randalierte betrunken in der Innenstadt. Ein weiterer junger Mann trat mehrere Außenspiegel von Autos ab.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:36 Uhr
Die Polizisten konnten die Tatverdächtigen festnehmen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Zeugen beobachteten in der Nacht auf Sonntag, 19. September, zwei Personen getrennt voneinander dabei, wie diese Fahrzeuge beschädigten.

In der Obermünsterstraße sowie der Malergasse kam es in der Zeit von 18.30 Uhr bis 2.45 Uhr zu mehreren Sachbeschädigungen. Die Vandalen traten Außenspiegel ab und demolierten Fahrzeugtüren. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 18-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Diesen erwarten jetzt mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung.

Sollten weitere Bürgerinnen und Bürger Schäden an ihren Fahrzeugen feststellen, welche im Bereich der Obermünsterstraße und Malergasse geparkt waren, so sollen sich diese bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter Tel. 0941/506-2001 melden.

Gegen 22.45 Uhr beobachteten Zeugen einen 19-jährigen Regensburger dabei, wie dieser einen E-Scooter gegen zwei geparkte Autos warf. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Polizeibeamte der PI Regensburg Süd konnten den erheblich alkoholisierten 19-Jährige in Tatortnähe festnehmen. Den jungen Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.