Sponsoring
20 000 Euro für Special Olympics

Der Bauindustrieverband unterzeichnet eine Sponsoring-Vereinbarung zugunsten der Special Olympics Landesspiele in Regensburg.

09.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:28 Uhr
Auf der Anlage des Golf- und Landclubs Regensburg Thiergarten wurde der Kooperationsvertrag zwischen dem Bezirksverband der Bayerischen Bauindustrie sowie der Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung, Special Olympics Bayern, geschlossen. Auf dem Bild sind neben einigen Sportlern die Sponsoren zu sehen. −Foto: TINO LEX

Die Kulisse hätte schöner nicht sein können für einen wahrlich schönen Moment: Der Bayerische Bauindustrieverband unterzeichnete auf dem Gelände des Golf- und Landclubs Thiergarten eine Sponsoring-Vereinbarung zugunsten der Special Olympics Landesspiele 2022. Diese finden in Regensburg statt. Wie Ewald Weber vom Bayerischen Bauindustrieverband erklärte, gehe es der Bauindustrie „den Umständen entsprechend“. Man sei ganz gut beschäftigt und abgesehen von den „lästigen“ Problemen mit den Lieferketten sehe die Lage erfreulich stabil aus.

Erwin Horath, Präsident der Special Olympics zeigte sich überaus erfreut über den Kooperationsvertrag, noch dazu in dieser Höhe. Athletensprecher Ernst Kammerer hatte einige Sportler mit dabei. Zusätzlich zu dem bereits lange laufenden Engagement unterstützen die Unternehmen Kassecker, Tausendpfund, Guggenberger, Max Bögl, Strabag/Züblin, Donhauser und Swietelsky dieses Event.