Polizeibericht
22-Jährige stürzt in Kellerschacht

Unbekannte hatten zuvor die Abdeckung in der Regensburger Innenstadt entfernt. Die Frau musste ins Krankenhaus.

12.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:02 Uhr
Die Polizei Regensburg Süd ermittelt, wer die Schachtabdeckung entfernt hat. −Foto: Beate Weigert

Eine 22 Jahre alte Frau ist am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr bei einem Sturz in einen Kellerschacht in Regensburg verletzt worden. Wie die Polizei Regensburg Süd in einem Pressebericht schreibt, ging die Frau mit zwei Freundinnen den Fußgängerweg im St.-Peters-Weg entlang, als sie in den rund 80 Zentimeter tiefen Abgrund stürzte. Sie verletzte sich und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Das Gitter wurde offenbar von einer bislang unbekannten Person entfernt. Die Polizei Regensburg Süd führt Ermittlungen, unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter Tel. (09 41) 5 06 20 01 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.