Regensburg
27-mal die Eins vor dem Komma

In vier Gruppen feierten 111 Absolventen der Realschule am Judenstein ihre Zeugnisverleihung.

30.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:27 Uhr
Die Jahrgangsbesten bis Notenschnitt 1,5 der Gruppe 1 −Foto: Andreas Böhm

Schulleiter Alois Einhauser sprach den Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften sein Kompliment aus: „Euer Jahrgang reiht sich als sehr erfolgreicher in die Geschichte der Realschule am Judenstein ein.“ Denn obwohl ihnen das vergangene Schuljahr viel Kraft und Eigenständigkeit abverlangt habe, erzielten sie in ihren Prüfungen ein hervorragendes Ergebnis. Bei 27 Absolventen steht sogar die Eins vor dem Komma. Nicht nur schulische Leistungen wurden honoriert. Für ihr soziales Engagement wurden Violetta Blehm, Sarah Renner, Roberto Georgiev und Keanu Schwalmberger ausgezeichnet. Den Rewag-Preis für besondere Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich erhielt Noah Schmid. Im Fach Französisch ging der Sonderpreis der Deutsch-Französischen Gesellschaft an Max Spomer. Durch ihre guten Leistungen hätten die Schülerinnen und Schüler gezeigt, dass sie fähig seien, schwierige Situationen zu meistern, bekräftigte Einhauser. Musikalisch umrahmt wurde die Zeugnisübergabe von Anthony Pham und Fabian Hyseni.