Spende
3000 Euro für die Jugendfürsorge

Die Beratungsstelle freut sich über 3000 Euro aus der Sparda-Bank Ostbayern eG-„Treueaktion“.

15.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:14 Uhr
Ebba Piplack (Kinder-/Jugendlichentherapeutin), Dr. Hermann Scheuerer-Englisch (Leiter Beratungsstelle KJF), Birgit Witzmann und Sabine Braun (Sparda-Bank) mit KJF-Direktor Micheal Eibl (v. l.) −Foto: Olga Arnstein

Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern in der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. (KJF) freut sich über 3000 Euro aus der der Sparda-Bank Ostbayern eG „Treueaktion“.

„Ich bedanke mich bei der Sparda-Bank für ihre wertvollen sozialen Initiativen und bei den zahlreichen Kunden, die für unsere Beratungsstelle gestimmt haben. Damit können viele Familien, gerade in dieser herausfordernden Zeit, noch besser unterstützt werden“, so KJF-Direktor Michael Eibl.

Zur Spendenübergabe mit Dr. Hermann Scheuerer-Englisch, fachlicher Sprecher der zehn Beratungsstellen der KJF und Leiter der Beratungsstelle in Regensburg, kamen Birgit Witzmann (Leiterin der Filiale Donau-Einkaufszentrum Sparda-Bank Ostbayern eG) mit ihrer Kollegin Sabine Braun. „Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Ostbayern e. V. unterstützt dank der Hilfe unserer Kundinnen und Kunden gerne die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern der KJF“, so die Filialleiterin. Sprecher Hermann Scheuerer-Englisch kündigte bei der Übergabe an: „Wir werden das Geld einsetzen, um unsere Werkstatt für Kinder noch besser auszustatten.“