Spende
4000 Euro für das Projekt Theo

11.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:58 Uhr
Den symbolischen Spendenscheck überrreichte Simone Eichinger (Mitte) an vkm-Vorsitzende Christa Weiß und Theo-Projektleiter Thomas März-Kronfeld. −Foto: Engelbert Weiß

Eine Spende über 4000 Euro übergab Simone Eichinger von der Euroassekuranz Versicherungsmakler AG an den vkm Regensburg für das Projekt Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern.Die Spendensumme ist „das Ergebnis einer tollen Aktion unserer Euro-Kinder“, erklärte die Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing bei der Übergabe in der Firmenzentrale in Regensburg. Neffen und Nichten, Kinder und Enkelkinder der Mitarbeiter hatten „mit großem Engagement“ bunte Weihnachtskarten gestaltet, die dann anschließend zugunsten von Theo verkauft wurden.

Mit Begeisterung hätten sich die Kinder an die Arbeit gemacht, berichtet Eichinger. Sie wollten kräftig mithelfen, damit für Kinder aus der Region in dem neuen Zentrum in Zeitlarn schon bald tiergestützte Therapien angeboten werden können.

„Die Kinder haben geliefert”, freut sich Eichinger. Und die Euroassekuranz hat den Betrag dann noch aufgerundet, um „dieses tolle soziale Projekt Theo in unserer Region voranzubringen“. Vkm-Vorsitzende Christa Weiß bedankte sich bei Simone Eichinger mit einem Theo-Steckenpferd für die Spende und „das beachtenswerte soziale Engagement der Mitarbeiter und ihrer Euro-Kinder“.

Weitere Infos zu Theo gibt es im Internet unter der Adresse: www.theo-ostbayern.de.