Polizeibericht
41-Jähriger hielt Polizei auf Trab

Der Mann brach in Regensburg eine Wohnungstür auf, dann schlug er einen Passanten. Bei seiner Festnahme wurde er ausfällig.

10.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:25 Uhr
Der Regensburger musste eine Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. −Foto: Jens Büttner/picture alliance / Jens Büttner/

Eine ganze Reihe von Straftaten hat ein 41 Jahre alter Regensburger am späten Dienstagnachmittag im Stadtteil Reinhausen begangen. Wie die Polizei Regensburg Nord in einem Pressebericht schreibt, brach der Betrunkene zunächst die Wohnungstüre eines Bekannten auf. Er flüchtete jedoch, bevor die Polizei kam.

Zwei Stunden später verpasste er einem unbekannten Passanten auf der Straße einen Schlag ins Gesicht. Als Polizisten ihn in Gewahrsam nehmen wollten, leistete der Beschuldigte Widerstand: Er bespuckte, bedrohte und beschimpfte die Beamten. Zwei Einsatzkräfte wurden leicht verletzt. Nach einer Nacht in der Zelle wurde der Mann entlassen. Ihn erwartet laut Polizei nun ein umfangreiches Strafverfahren.