Sallern/Gallingkofen
50 Jahre Engagement für die KAB

Mit Mathilde Schmalzl wurde ein Urgestein des KAB-Ortsvereins für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

15.11.2021 | Stand 15.11.2021, 14:54 Uhr
Karl Schmalzl, Mathilde Schmalzl, Beate Plank und Stadtpfarrer Josef Eichinger (v. l.) bei der Feierstunde −Foto: Peter Walter

Bei der Jahreshauptversammlung wurde mit Mathilde Schmalzl ein Urgestein des KAB-Ortsvereins in Sallern für 50-jährige Mitgliedschaft durch die beiden Vorsitzenden Karl Schmalzl und Beate Plank sowie Präses Stadtpfarrer Josef Eichinger mit einer Ehrenurkunde und der goldenen Ehrennadel geehrt.

Mathilde Schmalzl hat sich 43 Jahre lang als Vorsitzende der KAB engagiert und war unter anderem für die Organisation und Durchführung zahlreicher Fahrten verantwortlich. Dazu hat sie 30 Jahre lang die jährliche Tombola auf die Beine gestellt, mit deren Erlös zahlreiche soziale Projekte unterstützt werden konnten.

Aber auch darüber hinaus hat sie das Vereinsleben der Sallerner KAB durch ihr Engagement wesentlich mitgeprägt. Nach den Berichten konnte die Jahreshauptversammlung zügig abgeschlossen werden.