Regensburg
5000 Euro für Kuno statt Kundengeschenke

„Wir haben uns Ende letzten Jahres entschlossen, auf die üblichen Weihnachtspräsente für unsere Kundschaft zu verzichten und stattdessen die Stiftung Kuno zu unterstützen“, erklärte Max Kolb, Leiter der Regensburger Dekra-Niederlassung bei der Übergabe von 5000 Euro an Kuno.

14.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:00 Uhr
Max Kolb (links) überreicht an Professor Dr. Hugo Segerer den Spendenscheck. Im Hintergrund steht Berthold Stautner. −Foto: Tino Lex

Stiftungs-Vorstand Professor Dr. med. Hugo Segerer nahm die Spende dankend in Empfang. „Die bewundernswerte Arbeit der Stiftung kommt schwer erkrankten Kindern in unserer Region zugute“, sagte Kolb. Die Kunden hätten sehr positiv auf die Grußkarten mit dem Verweis auf die Kuno Spende reagiert.

Hinter der Stiftung stehen Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Struktur der medizinischen Versorgung von Kindern in Ostbayern zu optimieren und den kleinen Patienten mit ihren Familien den Leidensweg zu erleichtern. Nach dem das anfängliche Motto „Wir packen’s an. Wir bauen unsere Kinderklinik selbst!“ erfolgreich umgesetzt wurde und die Kuno-Kliniken in Betrieb sind, widmet sich die Stiftung der Unterstützung des Betriebs der Kliniken. Die Stiftung stellt zu diesem Zweck Mittel bereit, um laufende Ausgaben zu finanzieren, die anderweitig nicht bewältigt werden könnten. Die Dekra selbst wurde vor kurzem am Prüller Weg neu eröffnet. „Die Fahrzeuge auf unseren Straßen müssen sicher sein“, erklärte Berthold Stautner Fachabteilungsleiter der Dekra-Prüfstation. (xtl)