Kurzzeitige Straßensperrung
60-Jähriger schwer verletzt: Lkw kollidiert im Regensburger Osten mit Auto

30.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:49 Uhr

−Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Im Regensburger Stadtteil Burgweinting sind am Dienstag gegen 11 Uhr ein Lkw und ein Auto ineinander geprallt. Ein 60-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.



Laut Polizei war der Mann aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Fiat auf der Rathenaustraße unterwegs und wollte geradeaus auf die A3 weiterfahren. Zeitgleich kam von der A3 ein 48-Jähriger, welcher mit seinem Lkw nach links in die Leibnitzstraße einbiegen wollte.

Der Lkw-Fahrer beendete bereits den Abbiegevorgang, als der Fiatfahrer geradeaus gegen den hinteren Teil des Anhängers fuhr. Für beide Beteiligte war die Ampel grün.

Autofahrer musste auf Fiat gerettet werden

Der Autofahrer wurde von der Regensburger Berufsfeuerwehr aus dem Pkw befreit. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der der 60-Jährige schwer verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Der Fiat musste abgeschleppt werden. Die Straße war kurzzeitig gesperrt, konnte um kurz nach 12 Uhr aber wieder freigegeben werden.Ein paar Minuten später ereignete sich nur wenige Meter weiter ein weiterer Lkw-Unfall auf der A3.

− ade/ln