Polizeibericht
69-Jährige Opfer von falschen Polizisten

Die Geschädigte dachte, einen Haftbefehl gegen ihre Tochter abwenden zu können. Sie übergab Bargeld im fünfstelligen Bereich.

24.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:18 Uhr
Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. −Foto: Johannes Hirschlach

Betrüger haben am Donnerstag eine 69-Jährige um Geld im unteren fünfstelligen Eurobereich gebracht. Wie es in einem Pressebericht des Polizeipräsidiums heißt, gaben sich die Unbekannten am Telefon als Polizisten aus und erklärten der Geschädigten, sie könne mit der Übergabe von Geld ihre Tochter vor dem Gefängnis bewahren.

In Sorge um ihr Kind ging die 69-Jährige zu ihren Hausbanken und hob den geforderten Geldbetrag ab. Im Anschluss kam es zur Übergabe des Geldes am Hintereingang des Theaters am Arnulfsplatz, eine unbekannte Frau nahm das Geld entgegen. Die Ermittlungen zu diesem Fall wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.