Regensburg/Wenzenbach
709 Euro für Therapiezentrum

Mit „Die fromme Wildsau“ war ein Benefizabend für Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern überschrieben.

05.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:18 Uhr
Die Akteure des Benefizabends (v.l.): Werner Stuber, Oliver Hien, Ursula Biermeier, Richard Gabler und (v. r.) Annette Steinhofer und Hildegard Islinger mit Vkm-Vorsitzender Christa Weiß −Foto: Engelbert Weiß

Fast 80 Gäste kamen dazu in den Saal der Sportgaststätte Kneißl nach Wenzenbach und spendeten am Ende insgesamt 709 Euro. „Endlich war mal wieder was los“, freute sich auch die Wirtin Margarita Kneißl.

Richard Gabler präsentierte heitere Geschichten aus seinem neuesten Buch. Musikalisch gestalteten den lustigen Abend Werner Stuber mit der Zither, der Zwigsang Hainsacker mit Annette Steinhofer und Hildegard Islinger sowie das Geigenduo OUi mit Ursula Biermeier und Oliver Hien. Der Eintritt war frei. Die Zuhörer waren begeistert und spendeten für die Arbeit des Vkm Regensburg für Menschen mit Behinderung, insbesondere für den Bau des in Zeitlarn geplanten Therapiezentrums Theo.

Vkm-Vorsitzende Christa Weiß bedankte sich für die große Spendenbereitschaft der Zuhörer und natürlich auch bei Richard Gabler und den Musikanten, die den Abend ohne Honorar gestalteten. Weitere Infos über die Arbeit des Vkm und das Therapieprojekt Theo unter www.theo-ostbayern.de.