Verkehr
90 000 Euro Schaden bei Unfall auf A93

Auf der Autobahn bei Regensburg hat es am Montagabend gekracht. Der Pfaffensteiner Tunnel war kurze Zeit gesperrt.

30.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:05 Uhr
Im Pfaffensteiner Tunnel hat es gekracht. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Montag, kurz nach 19 Uhr, hat sich auf der A93 auf Höhe der Anschlussstelle Pfaffenstein in Regensburg ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignet.

Wie die Verkehrspolizei in einem Pressbericht schreibt, war eine Autofahrerin bereits im Pfaffensteiner Tunnel dabei, einen Bus zu überholen. Als sie bemerke, dass dieser an der Anschlussstelle Pfaffenstein die A93 verlassen wollte, wollte die Frau wieder auf die rechte Spur einscheren. Dabei übersah sie jedoch, dass sich von hinten ein BMW näherte.

Totalschaden an BMW entstanden

Dessen Fahrer wich nach links aus und kam ins Schleudern. Das Auto kollidierte mehrfach mit der Mittelschutzplanke und blieb mit Totalschaden auf der Autobahn liegen. Am hochmotorisierten BMW entstand laut Verkehrspolizei Sachschaden in Höhe von ca. 90 000 Euro, der 55-jährige Fahrer aus dem Landkreis Regensburg blieb unverletzt.

Die Tunnelröhre in Fahrtrichtung München musste gesperrt werden, die Feuerwehr übernahm Sperrung und Reinigung der Fahrbahn. Aufgrund der Sperrung entstand ein langer Rückstau. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich unter Tel. (09 41) 5 06 29 21 bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg zu melden.