Regensburg
A3: Auto krachte in Omnibus

Die Busfahrerin verlor im Baustellenbereich die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Trotz Notbremsung kam es zum Zusammenstoß.

20.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:15 Uhr
Am Auto der 29-Jährigen entstanden bei dem Unfall auf der A3 bei Regensburg mehr als 5000 Euro Schaden. −Foto: Schuh/Vifogra

Am Donnerstagabend gegen 20.50 Uhr hat sich im Baustellenbereich der A3 bei Regensburg ein Unfall zwischen einem Omnibus und einem Auto ereignet. Eine Person wurde dabei laut einem Pressebericht der Verkehrspolizei leicht verletzt.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 38-jährige Omnibusfahrerin die Autobahn in Fahrtrichtung Passau. Kurz vor Anschlussstelle Regensburg-Universität kam sie ins rechte Bankett und geriet anschließend mit dem Bus auf die linke Fahrspur. Eine 29-Jährige, die mit ihrem Auto auf der linken Spur hinter dem Bus unterwegs war, konnte trotz Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit ihrem Fahrzeug in das Heck des Busses. Dabei zog sich die 29-Jährige leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Der Schaden am Omnibus beläuft sich auf mindestens 7000 Euro. Am Auto, das nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden von mehr als 5000 Euro. Wegen des Unfalls kam es bis 22.30 Uhr zu entsprechenden Verkehrsstörungen. An der Unfallstelle unterstützten Kräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg sowie der Freiwilligen Feuerwehr Pentling die Polizei.