MyMz
Anzeige

Verkehr

A3: Lkw-Unfall sorgte für langen Stau

Zwei Lastwagen waren am Dienstagabend auf der A3 kollidiert. Zwei Menschen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.

Ein Unfall mit zwei Lastwagen sorgte am Dienstagabend auf der A3 bei Regensburg für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Foto: Alexander Auer
Ein Unfall mit zwei Lastwagen sorgte am Dienstagabend auf der A3 bei Regensburg für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Foto: Alexander Auer

Regensburg.Kurz nach 17 Uhr kam es am Dienstagabend auf der A3 in Fahrtrichtung Passau auf Höhe der Universität zu einem Verkehrsunfall mit zwei Lastwagen. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei der Mittelbayerischen auf Nachfrage. Nachdem ein 60-jähriger Lkw-Fahrer mit einem vorausfahrenden Schwertransporter kollidiert war, verlor er die Kontrolle und schleuderte mit seinem Gefährt rechts ins Bankett.

Dort kippte der leere Auflieger um. Der 60-Jährige wurde bei dem Unfall laut Polizei schwer verletzt. Der Beifahrer im vorausfahrenden Lastwagen erlitt leichte Verletzungen. Die FFW Pentling und Kräfte der Regensburger Berufsfeuerwehr waren im Einsatz. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 000 Euro.

Betriebsstoffe gelangten ins Erdreich

An der Unfallstelle liefen von der Sattelzugmaschine Betriebsstoffe aus, die teilweise ins Erdreich gelangten. Fachbehörden wurden zur Begutachtung hinzugezogen. Über weitere Maßnahmen wollten die Beamten am Mittwoch entscheiden. Eine Gefahr für Boden oder Grundwasser bestand laut Polizei allerdings zu keinem Zeitpunkt. Der Sattelzug und der Anhänger des Lkw mussten von einem Bergeunternehmen abgeschleppt werden.

Rückstau bis nach Sinzing

Um 21.40 Uhr konnten die Fahrbahnen wieder freigegeben werden. Zuvor war es auf der Autobahn zwischenzeitlich zu einem sechs Kilometer langem Rückstau bis zur Ausfahrt Sinzing gekommen. Innerhalb des Rückstaus ereignete sich laut Polizei ein weiterer Unfall mit zwei Autos. Dabei wurde zum Glück niemand verletzt. (km)

Weitere Artikel aus Regensburg lesen Sie hier!

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht