MyMz
Anzeige

Verkehr

Ab sofort Tempo 30 in Weißenburgstraße

Die Stadt Regensburg setzt die Geschwindigkeitsbeschränkung um. Auch an fünf weiteren Stellen soll bald Tempo 30 gelten.

In der Weißenburgstraße gilt ab sofort Tempo 30. Foto: Heike Haala
In der Weißenburgstraße gilt ab sofort Tempo 30. Foto: Heike Haala

Regensburg.Ab sofort gilt Tempo 30 in der Weißenburgstraße. Das gab die Stadt Regensburg am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. Am Mittwoch, 11. Dezember seien entsprechende Schilder angebracht worden.

Am 1. Oktober hatte der Ausschuss für Stadtplanung, Verkehr und Wohnungsfragen beschlossen, dass in der Weißenburgstraße im Abschnitt zwischen Bruderwöhrdstraße und Greflingerstraße die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h festgesetzt wird.

Verkehr

Mit Tempo 30 gegen Lärm

Die Stadt Regensburg will die Geschwindigkeit am Arnulfsplatz begrenzen. Lange hatte sie den Bürger-Wunsch abgelehnt.

Weitere Tempo 30 in Regensburg

Gleiches gelte nach dem Beschluss vom 3. Dezember in den Straßen Jakobstraße, Neuhausstraße, Arnulfsplatz, Weißgerbergraben und Nordteil des Bismarckplatzes: Der Mitteilung zufolge wird hier am Dienstag, 17. Dezember 2019 die entsprechende Tempo-30-Beschilderung angebracht.

Weiter heißt es: „Die Stadt bittet um Beachtung der neuen Regelungen und um erhöhte Aufmerksamkeit in den genannten Straßen.“ (am)

Weitere Themen rund um Regensburg:

Verkehr

Tempo 30 in der Weißenburgstraße kommt

Der Stadtrat beschloss die neue Regelung. Auf diese Weise soll Regensburg einem eventuellen Dieselfahrverbot entgehen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht