Regensburg
ADK-Absolventen spielen „Elektra!“ live im Airport

In Abstimmung mit dem Landratsamt wird die Akademie für Darstellende Kunst Bayern (ADK) mit Power Concerts „Elektra!

19.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:01 Uhr
Der 4. Jahrgang Schauspiel und Theaterpädagogik der Akademie für Darstellende Kunst Bayern präsentiert „Elektra!“. −Foto: Fritz Barth/Fritz Barth

„ – die Abschlussinszenierung des 4. Jahrgangs Schauspiel – im Airport einmalig auf die Buhne bringen. „Es ist ein großes Glück, dem diesjährigen Abschlussjahrgang 2021 noch einmal die Buhne öffnen zu können“, sagen Meike Fabian, Intendantin und stellvertretende Schulleiterin der ADK Bayern, und Arthur Theisinger, Veranstalter und Geschäftsführer von Power Concerts. Der 4. Jahrgang Schauspiel und Theaterpädagogik der Akademie für Darstellende Kunst Bayern hat in diesen Tagen die staatlich anerkannten Abschlussprüfungen absolviert und beendet seine vierjährige Ausbildung traditionell mit einer Abschlussinszenierung: „Elektra!“ – nach Sophokles mit Texten von Hugo von Hofmannsthal, inszeniert von Anika Kuhl.

Alle bereits gekauften Karten für Vorstellungen im November 2020, April 2021 oder Mai 2021 behalten ihre Gültigkeit für diese eine Vorstellung am 20. Mai um 19 Uhr (Einlass: 18.15 Uhr). Die aktuell geltenden Hygienerahmenbedingungen des Landratsamts werden eingehalten: Alle Besucher müssen einen negativen POC- oder PCR-Test vorweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Ab 17 Uhr wird von den Johannitern ein Testzentrum vor Ort angeboten. Genesene müssen ihre ärztliche Bescheinigung vorweisen (Verweis auf 28 Tage). Geimpfte müssen ihren Impfpass beim Einlass vorweisen. Beim Eintritt in die Eventhalle und während der Vorstellung sind FFP2-Masken zu tragen.

Alle Besucher mit bereits gekauften Karten werden gebeten, sich kurzfristig an die folgende Adresse der ADK Bayern zu wenden: kommunikation@adk-bayern.com. Dort werden die Plätze zugewiesen. Weitere Infos auf: www.adk-bayern.com oder www.power-concerts.de.