Regensburg
Ärzte impfen in Bischofshof-Braustuben

Timo Münnich und Heinrich Steinhoff haben ein eigenes System für Terminbuchungen entwickelt. Auch Hausbesuche machen sie.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:13 Uhr
In den Bischofshof Braustuben in Regensburg werden ab 1. Januar Impfungen gegen Corona angeboten. −Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Ab 1. Januar bieten die Regensburger Ärzte, Dr. Timo Münnich und Dr. Heinrich Steinhoff Corona-Impfungen in den Räumlichkeiten der Bischofshof Braustuben in der Dechbettener Straße 50 an.

Wie die beiden Mediziner in einer Pressemitteilung bekanntgeben, wollen sie damit die Impfkapazität in der Region Regensburg weiter ausbauen und den Prozess der Impfung möglichst angenehm und attraktiv gestalten.

Dazu haben sie einOnline-Terminbuchungssystementwickelt. Interessierte können darüber freie Impftermine buchen und gleich den gewünschten Impfstoff nach Verfügbarkeit auswählen. Somit entstehen bei der Impfung keine Wartezeiten für die Registrierung und jeder, der einen Termin reserviert hat, bekommt die gewünschte Impfung.

Geimpft, ohne Auto zu verlassen

Außerdem bieten Münnich und Steinhoff Drive-by-Impfungen an, bei denen Impfwillige ihr Auto nicht verlassen müssen. Auch Hausbesuche für Impfungen sind möglich, sofern sich drei Personen aus maximal zwei Haushalten zusammenfinden. Mit diesem Extra Angebot solle immobilen Personen den Zugang zur Corona-Impfung erleichtert werden.

Interessierte erhaltenauf dieser Websiteweitere Informationen und können dort auch einen Termin vereinbaren.