Jahn
Aktion der Jahn-Fans: Wer außer Albers?

Ein Anhänger kreiert eine Motivationswette für die Kollegen des Dänen. Und das alles für den guten Zweck.

28.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:12 Uhr
Für Treffer ist beim Jahn vor allem Andreas Albers (Mitte) zuständig. −Foto: Andreas Nickl/Andreas Nickl

Beim Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg ist in dieser Saison in Sachen Toreschießen nur auf einen so richtig Verlass: Andreas Albers.Beim 1:1 gegen den Hamburger SVmarkierte er seinen zehnten Saisontreffer. Bei seinen Kollegen in der Offensive herrscht dagegen Flaute. Das hat ein Jahn-Fan nun zum Anlass genommen, im Jahn-Fanforumjahnground.deeine lustige Aktion für einen wohltätigen Zweck zu starten.

„Wir spielen uns beste Chancen heraus und trotzdem schießt nur Albers die Tore. Wir warten seit jeher, dass der Knoten auch in anderen Mannschaftsteilen platzt. Deshalb habe ich mir eine kleine Motivationswette für den Rest der Saison ausgedacht“, schreibt ein Jahn-Fan mit dem Pseudonym „KLP“. Trifft in den ausstehenden vier Spielen ein Akteur, der nicht Albers heißt, dann wird pro Treffer an eine gemeinnützige Organisation wie beispielsweise das Team Bananenflanke, KUNO Ostbayern oder Regensburger Herzen gespendet. Diese Wette findet bereits Anklang. Immer mehr Anhänger der Oberpfälzer machen mit. Nach aktuellem Stand werden pro Nicht-Albers-Treffer mehrere Hundert Euros an gemeinnützige Organisationen fließen.

Darüber hinaus haben sich bereits einige Zusatzwetten entwickelt. Einem User wäre ein Tor von Sebastian Nachreiner, der seit Jahren auf seinen ersten Ligatreffer wartet, gar 100 Euro wert. Denselben Beitrag würde ein weiterer Jahn-Fan für einen Treffer des selten eingesetzten Abwehrroutiniers Markus Palionis spenden.