Einsatzkräfte
Alarm wegen Gasgeruch in Tiefgarage

Mehrere Feuerwehren rückten am Samstagvormittag nach Regensburg-Prüfening aus. Anwohner hatten Alarm geschlagen.

18.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:22 Uhr
Simone Grebler
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten keinen Gasaustritt feststellen. −Foto: Bastian Winter

Wegen Gasgeruchs wurde die Feuerwehr am Samstagvormittag in eine Tiefgarage in die Prüfeninger Straße in Regensburg gerufen. Wie ein Sprecher der Berufsfeuerwehr der Mittelbayerischen sagte, hatten Anwohner einen verdächtigen Geruch wahrgenommen und Nebel gesehen. Richtigerweise alarmierten sie daher die Feuerwehr. Die konnte jedoch vor Ort keine Ursache für den Geruch feststellen. Mit Messgeräten überprüften die Einsatzkräfte die Luft, aber die Messwerte hielten sich in Grenzen. Da kein Gasaustritt festzustellen war, rückten die Feuerwehrler wieder ab. (sl)