Polizei
Am Supermarkt um Schmuck betrogen

An einem Regensburger Parkplatz hat eine Seniorin einer vermeintlich Notleidenden helfen wollen - und wurde zum Betrugsopfer.

21.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:41 Uhr
Die Polizei ermittelt wegen eines Betrugs auf einem Regensburger Supermarkt-Parkplatz. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Eine Regensburger Seniorin ist am Mittwoch vor einem Supermarkt Opfer einer dreisten Betrugsmasche geworden. Nach Angaben der Polizei hielt sich die 77-Jährige gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Brandlberger Straße 100 auf, als sie von einer ihr unbekannten Frau angesprochen wurde.

Diese schilderte der Rentnerin eine vermeintliche Notlage und bat um Hilfe. Die Regensburgerin übergab der Unbekannten daraufhin Geld und Schmuck. Der Betrug wurde ihr erst später bewusst. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Die Täterin wird als etwa 55 Jahre alt, 160 Zentimeter groß und kräftig beschrieben. Sie trug eine beige Jacke mit schwarzer Stoffhose und sprach in russischer Sprache mit dem Opfer. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter der Nummer 0941/506-2221 entgegen.