Polizei
An der Unfallstelle krachte es

Ein Suzuki-Fahrer übersah ein Auto in der Kirchmeierstraße in Regensburg, das zur Unfallsicherung angehalten hatte.

06.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:39 Uhr
Gegen den 19-jährigen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Beim Spurwechsel in der Kirchmeierstraße in Regensburg kam es am Samstag, 4. September, gegen 0.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Ford schnitt ein anderes Auto, der Fahrer wich aus und fuhr dabei gegen den Bordstein. Dabei entstand Sachschaden am überholten Fahrzeug. Verletzt wurde niemand. Der 19-jährige Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne seine Personalien anzugeben.

Ein nachkommender Autofahrer wollte die Unfallstelle absichern und hielt daher mit eingeschaltetem Warnblinklicht an. Der Fahrer eines Suzuki übersah den absichernden Pkw und fuhr diesem in das Heck. Durch den Zusammenstoß wurden der 24-jährige Fahrer des Suzuki sowie seine 18-jährige Mitfahrerin leicht verletzt und in den umliegenden Krankenhäusern ärztlich versorgt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.

Gegen den 19-jährigen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Den 24-Jährigen erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.