Kriminalität
Auf der Flucht: Dieb warf Beute weg

Zuvor hatte er Waren in hohem dreistelligen Wert eingeschoben, ohne zu zahlen. Regensburger Kunden nahmen die Verfolgung auf.

28.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:49 Uhr
Die Polizei sucht nach dem Mann. −Foto: Breu

Am Freitag gegen 16.15 Uhr versuchte sich ein bislang unbekannter Mann laut einer Pressemitteilung der Polizei in einem großen Warenhaus in der Donaustaufer Straße in Regensburg zu bereichern. Der Täter entwendete Waren im hohen dreistelligen Eurobereich. Er führte sie in einer Tasche aus dem Geschäft, ohne zu bezahlen. Während der Flucht über den Parkplatz des Warenhauses verfolgten einige Kunden den Täter. Nach kurzer Zeit musste der Täter Ballast abwerfen. Er ließ die Tasche mit der Beute fallen und setzte seine Flucht fort.

Der Dieb wird als männlich, ca. 180 cm groß, ca. 25 Jahre alt, schlank, kurze schwarze Haare, mit Vollbart beschrieben. Er trug eine blaue Arbeits-/Latzhose, ein dunkelblaues Kapuzenoberteil und Arbeitsschuhe. Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Regensburg Nord unter der Telefonnummer 0941/506-2221 entgegengenommen.