Brand in Motorraum
Auf Einsatzfahrt: Krankenwagen kollidiert mit Bus in Reinhausen

18.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:25 Uhr
Ein Krankenwagen ist am Montagnachmittag mit einem Linienbus in Regensburg zusammengestoßen. −Foto: vifogra / Moller-Schuh

Im Regensburger Stadtteil Reinhausen sind am Montagnachmittag ein Rettungswagen und ein Linienbus zusammengestoßen. Der Krankenwagen hat sich zu dem Zeitpunkt auf einer Einsatzfahrt befunden. Verletzt wurde bei dem Unfall jedoch niemand.



Wie die Polizei auf MZ-Nachfrage mitteilt, wollte der Rettungswagen gegen 16 Uhr aus einem verkehrsberuhigten Bereich ausfahren. Dabei kam es zum Unfall. Ob der Fahrer des Rettungswagens den Bus dabei übersah, ist noch unklar. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand, auch die Fahrgäste konnten unbeschadet aus dem Bus aussteigen.

Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme entwickelte sich im Rettungswagen ein Motorbrand, den die herbeigerufene Feuerwehr jedoch schnell unter Kontrolle hatte. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf eine Summe im fünfstelligen Bereich.

− lha