Crash
Auffahrunfall auf der A3

Ein 56-Jähriger krachte bei Regensburg-Ost mit seinem Seat auf zwei weitere Fahrzeuge. Eine Fahrspur musste gesperrt werden.

18.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:22 Uhr
Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei 25 000 Euro. −Foto: Oliver Berg/dpa

Ein 56-jähriger Fahrer eines Seat Leon bemerkte am Freitag, 17. September, gegen 13.15 Uhr auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau, zwischen der AS Regensburg-Burgweinting und der AS Regensburg-Ost, zu spät, dass die vor ihm auf der linken Fahrspur fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt abgebremst hatten. Er fuhr mit großer Wucht auf das vor ihm fahrende Auto einer 25-Jährigen auf und schob dieses noch auf das davor befindliche Fahrzeug. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 25 000 Euro. Die linke Fahrspur musste zur Bergung der Fahrzeuge für über eine Stunde gesperrt werden.