Regensburg
Aumüller Druck erweitert Geschäftsleitung

Bei Aumüller Druck Regensburg nutzt man die Zeit der Covid-19-Pandemie, um Weichen für die Zukunft zu stellen.

17.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:47 Uhr
Die neue Geschäftsleitung: Stefan Aumüller, Volker Dollinger und Christian Aumüller (von links) −Foto: Aumüller Druck

Die geschäftsführenden Gesellschafter Stefan und Christian Aumüller leiten das Familienunternehmen mit rund 120 Mitarbeitern in der vierten Generation. Nun wird die Geschäftsleitung erstmals um eine Person erweitert, die kein Familienmitglied ist: Volker Dollinger, seit fast 30 Jahren im Unternehmen, wird dritter Geschäftsführer.

Christian Aumüller dazu: „Wir wollen das unablässige Engagement und die umfassende Fachkompetenz von Volker Dollinger angemessen honorieren.“ Er sei treibende Kraft bei vielen Innovationen und habe sich bei Aumüller insbesondere um die Digitalisierung und das Lean Management verdient gemacht. Auch extern, beispielsweise bei vielen Feldtests für die Heidelberger Druckmaschinen AG, schätze man ihn als Gesprächspartner auf Augenhöhe. 1992 begann der heute 45-Jährige bei Aumüller seine Ausbildung zum Druckformhersteller. 1999 bis 2001 war er Projektleiter bei der Einführung von CtP, Computer to Plate. Viele Innovationen und strategische Investitionen der letzten 20 Jahre sind bei Aumüller untrennbar mit dem Namen Dollinger verknüpft. Stefan Aumüller: „Ohne Dollinger stünden wir heute nicht da, wo wir stehen.“