Handwerkskunst
Ausstellung im Hotel Münchner Hof

Hotelier Kathrin Fuchshuber bietet Kunsthandwerkern im Innenhof die Möglichkeit, ihre Waren zu präsentieren.

16.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:34 Uhr
Tino Lex
Der Schmuckdesigner aus dem Norden brachte gleich den Nikolaus (Jürgen) mit. Der Mama von Kathrin Fuchshuber, Karin Helmberger gefiel das auch sehr gut. −Foto: Tino Lex

„Ich wollte für meine Hotelgäste die Handwerker, die leider nicht mehr in der Innenstadt sind, in meinen Innenhof holen und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Waren zu präsentieren“, sagt Kathrin Fuchshuber vom Hotel Münchner Hof im Herzen der Altstadt. Natürlich hatte Fuchshuber mit vielen Gästen gerechnet.

Doch durch die Verschärfung der Pandemie und ihren Folgen wurde sie eines Besseren belehrt. „Nun muss ich mit weniger auskommen, aber das schaffen wir auch“, zeigt sich die Hotelbesitzerin kämpferisch. Das eröffnet aber für die Regensburger insofern sie geimpft und getestet sind, neue Möglichkeiten. Sie bekommen - nachdem sie am Eingang des Hotels den Corona-2G Check haben machen lassen – die wunderbare Handwerkskunst von Frederike Schleyerbach (hochwertiger Bauerndruck) oder Ingrid Langschimmel (Keramik), aber auch Schmuck aus Norddeutschland von Sahak Gessler zu sehen.

Kennengelernt hat Fuchshuber den Schmuckdesigner in Celle – bis heute hat sich eine Freundschaft aufgebaut. Noch bis zum kommenden Sonntag, 19. Dezember in der Zeit von 14 bis 20 Uhr kann man sich diese wunderbaren Arbeiten der Handwerkskunst ansehen und auch erwerben.

„Besuchen können uns alle, die das wollen, im Rahmen meines Hotel- und Gaststättenbetriebes, alles im Rahmen der 15. Bayerischen Infektionsschutzverordnung 2G und FFP2 Maske“, so Fuchshuber.