Polizeibericht
Ausweichmanöver führt zu Streit

Zwei Autofahrer lieferten sich an Silvester in der Isarstraße eine handfeste Auseinandersetzung. Beide erstatteten Anzeige.

02.01.2021 | Stand 15.09.2023, 22:04 Uhr
Für den Vorfall in der Isarstraße in Regensburg gibt es viele Zeugen. −Foto: Johannes Hirschlach

Am Silvesternachmittag gerieten sich in der Regensburger Isarstraße gegen 16.30 Uhr zwei Männer in die Haare. Laut Polizeiangaben verweilte ein circa 35 jähriger Regensburger in seinem Auto auf der Linksabbiegerspur, was einen circa 30-jährigen Anwohner auf die Palme brachte. Dieser sah sich zu einem ungewohnten Fahrmanöver genötigt.

Es kam zwar zu keinem Unfall aber dennoch führte der Vorfall schließlich zu Provokationen und gipfelte in einer niedrigschwelligen, körperlichen Auseinandersetzung der beiden. Als einer der beiden den Polizeinotruf wählte, wollte der andere den „Tatort“ mit seinem Auto verlassen, was der andere verhindern wollte, indem er sich vor dessen Auto stellte. Dadurch fühlte sich der andere Fahrer offenbar seinerseits genötigt und fuhr dem Anrufer leicht gegen die Beine.

Der Angefahrene machte hierauf eine Knieverletzung geltend und erwartete die Einsatzkräfte, auf dem Boden sitzend, während der Fahrzeugführer bereits geflüchtet war. Die Polizeiinspektion Nord wird in 2022 in vielen Dienststunden den Sachverhalt aufklären, denn beide Beteiligte überziehen sich mit gegenseitigen Anzeigen und es gab zahlreiche Zeugen des Vorfalls.