Verkehr
Auto-Umbauten waren nicht erlaubt

Die Polizei Regensburg Süd hat einen 34-Jährigen aus dem Verkehr gezogen. Sein Seat hatte gleich mehrere Mängel

06.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:47 Uhr
Laut Polizei Regensburg Süd wirft nun ein Gutachter einen Blick auf den sichergestellten Seat. −Foto: Bastian Schreiner

Ein Autotuner hat am Mittwoch Probleme mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd bekommen. Er wurde gegen 13.30 Uhr mit seinen Seat mit Kurzzeitkennzeichen in der Weißenburgstraße kontrolliert.

Laut Polizei hatte der 34-Jährige einige unzulässige Veränderungen an seinem Auto vorgenommen: Den Beamten fielen gleich die nicht serienmäßigen Front- und Heckspoiler sowie der Diffusor auf. Die dafür notwendigen Abnahmen konnte der 34-Jährige nicht vorweisen.

Auto wurde sichergestellt

Außerdem wurden unter anderem die Einstellmaße des Gewindefahrwerks unzulässig verändert. Ein Sportluftfilter, eine Downpipe und eine andere Auspuffanlage machten das Auto noch lauter. Hinzu kommt laut Polizeibericht noch eine ganze Vielzahl weiterer verkehrsrechtlicher Verstöße. Letztlich wurde der Seat sichergestellt und zur Erstellung eines Gutachtens abgeschleppt, schreibt die Polizei abschließend.