Gastronomie
Bachgasse: Aus Italiener wird Tapas-Bar

Die Fenster des Italia in der Regensburger Altstadt sind seit Wochen abgeklebt. Ein spanisches Restaurant soll bald eröffnen.

25.03.2019 | Stand 16.09.2023, 5:45 Uhr

Aus dem ehemaligen Italia wird das Boleros. Foto: Wabra

Das Italia Pizza e Pasta war fest etabliert in der Regensburger Restaurantlandschaft. Seit dem Januar 2019 ist das Lokal allerdings geschlossen, die Hintergründe sind bislang unbekannt. Jetzt steht allerdings fest, wer der Nachfolger sein wird. Auf Pizza folgt Tapas. Boleros heißt das neue Restaurant, das laut eigenen Angabe ab dem 6. April eröffnen soll. So heißt es zumindest auf der Facebook-Seite des Restaurants, das noch keine offizielle Homepage besitzt. Der Betreiber des neuen Ladens ist Claudio Alexe, der auch das gegenüberliegende Hemmingway’s seit Jahren betreibt.

Neben Tapas soll es auch Grillgerichte geben. Das Boleros ist mittlerweile eines von mehreren spanischen Tapas-Restaurants in Regensburg. Andere spanische Restaurants der Stadt sind zum Beispiel die Bodega, das Tapas am Ölberg, die Bar Ravel und die Gaststätte Casa Rios.

Weitere Nachrichten und Berichte aus Regensburg lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät:Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.