Regensburg
Bahnhofs-Edeka kommt erst im Sommer

Enttäuschung für Bahnreisende und Anwohner. Der neue Edeka im Regensburger Hauptbahnhof wird erst im Juli eröffnen.

14.02.2020 | Stand 16.09.2023, 5:14 Uhr

So soll der neue Edeka aussehen. Foto: Wanzl Shop Solutions

Nicht nur Bahnreisenden dürfte die Norma im Hauptbahnhof fehlen. Auch Anwohner nutzten die gesonderten Einkaufszeiten gerne, um an Sonn-und Feiertagen Einkäufe zu tätigen. Das wird nun bis in den Sommer hinein nicht möglich sein, teilte der Unternehmer Raphael Dirnberger der Mittelbayerischen auf Nachfrage mit. Grund hierfür seien Brandschutzbedenken der Deutschen Bahn. Schon im November vergangenen Jahres verwies Dirnberger darauf, dass die Bahn in dieser Beziehung am längeren Hebel sitzt. Am geplanten Konzept ändert sich jedoch nichts. Raphael Dirnberger möchte sowohl Angebot als auch Öffnungszeiten im Vergleich zur Norma ausweiten.