MyMz
Anzeige

Regensburg

Bahnhofs-Edeka kommt erst im Sommer

Enttäuschung für Bahnreisende und Anwohner. Der neue Edeka im Regensburger Hauptbahnhof wird erst im Juli eröffnen.
Philip Hell

So soll der neue Edeka aussehen. Foto: Wanzl Shop Solutions
So soll der neue Edeka aussehen. Foto: Wanzl Shop Solutions

Regensburg.Nicht nur Bahnreisenden dürfte die Norma im Hauptbahnhof fehlen. Auch Anwohner nutzten die gesonderten Einkaufszeiten gerne, um an Sonn-und Feiertagen Einkäufe zu tätigen. Das wird nun bis in den Sommer hinein nicht möglich sein, teilte der Unternehmer Raphael Dirnberger der Mittelbayerischen auf Nachfrage mit. Grund hierfür seien Brandschutzbedenken der Deutschen Bahn. Schon im November vergangenen Jahres verwies Dirnberger darauf, dass die Bahn in dieser Beziehung am längeren Hebel sitzt. Am geplanten Konzept ändert sich jedoch nichts. Raphael Dirnberger möchte sowohl Angebot als auch Öffnungszeiten im Vergleich zur Norma ausweiten.

Supermarkt

Erster Supermarkt öffnet bis Mitternacht

Die Norma am Hauptbahnhof schließt. Im Frühjahr soll dort ein Edeka eröffnen. Der wird von 6 Uhr bis Mitternacht offen haben.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht