Mehrere rassistische Symbole
Bank im Regensburger Karl-Freitag-Park mit Hakenkreuzen beschmiert

29.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:28 Uhr

Auf der Parkbank wurden verschiede rassistische Symbole und Äußerungen gefunden. −Symbolbild: Bundespolizei Rosenheim

Ein bislang unbekannter Täter hat im Karl-Freitag-Park in Regensburg eine Bank mit Hakenkreuzen sowie anderen rassistischen und verfassungswidrigen Kennzeichen beschmiert.



Am Mittwoch teilte ein Regensburger der Polizeiinspektion Regensburg Süd mit, dass eine Parkbank im Karl-Freitag-Park mit Hakenkreuzen bemalt wurde. Laut Angaben der Polizei ist die Bank mit einer Vielzahl an verfassungswidrigen Kennzeichen und rassistische Äußerungen beschmiert.

Dabei habe der bislang unbekannte Täter einen Filzstift verwendet. Um die Schmiererei zu entfernen, wurde die Stadt Regensburg informiert. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

− red