Regensburg
Betriebserweiterung bei Best Carwash in Regensburg

Die Inhaber von Best Carwash in der Kirchmeierstraße im Regensburger Westen, Alexander da Silva Sebö und Jasmin Sebö, haben im Beisein ihrer Eltern und Firmengründer Peter und Christine Sebö sowie der Mutter des Firmengründers Therese Sebö wenige Tage vor der Ausgangsbeschränkung den ersten Spatenstich zu ihrem anstehenden Bauvorhaben vorgenommen.

29.03.2020 | Stand 16.09.2023, 5:05 Uhr

Spatenstich vor der Ausgangsbeschränkung (v. l.): Jasmin Sebö, Martin Scheugenpflug von Ecoplan, Peter Sebö mit Ehefrau Christine, Therese Sebö, Alexander da Silva Sebö und Robert Croll (Fa. Schlösser) Foto: Stefanie Schön

„Es ist die größte Investition seit Firmengründung im Jahre 1993“, sagt der Seniorchef.

Alexander da Silva Sebö: „Mein Großvater hat sich 1965 – kaum zehn Jahre nach der Flucht meiner Großeltern aus Ungarn – in der Automobilbranche selbstständig gemacht. Von ihm und meinen Eltern haben wir gelernt, dass sich eine Firma ständig weiterentwickeln muss.“ Nun wird der komplette Einfahrtsbereich mit einer neuen Halle für eine schnellere und noch bessere Vorwäsche eingehaust, die Waschstraße wird um fünf Meter verlängert und so die Trocknung mit weiteren Aggregaten verbessert. Durch den Anbau einer neuen, großen Halle für Dienstleistungen wird der Service der Innenreinigungen schneller und mit noch mehr Komfort ausgeführt. Die Wasseraufbereitung wird von der jetzigen Kapazität auf 100 000 Liter Volumen verdreifacht, um in Zukunft noch mehr Wasser zu recyceln. Zudem wird eine leistungsstarke Photovoltaik-Anlage installiert, um zusammen mit den beiden bestehenden Blockheizkraftwerken mit eigenem Ökostrom zu waschen. Und schließlich wird die Verwaltung von bislang externen an den Standort in der Kirchmeierstraße verlegt. Die Gesamtinvestition beträgt 2,5 Millionen Euro.