Regensburg
Betriebssportler der Polizei spendet an VKKK

Jedes Jahr im Juli sind die realen Kommissare und die fiktiven aus dem Fernsehen ein wesentlicher Bestandteil des VKKK-Benefizfußballsturniers.

06.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:54 Uhr
Norbert Zink, Marcus Mittermeier und Edi Ipfelkofer (v.l.) bei der Spendenübergabe −Foto: Judith Kleinhanß

Doch in diesem Jahr fällt die Traditionsveranstaltung pandemiebedingt das zweite Mal in Folge aus. Deswegen hat sich die Betriebssportgemeinschaft (BSG) der Polizei in Regensburg entschlossen, zu spenden. Der Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Oberpfalz, Norbert Zink, und BSG-Vorstand Edi Ipfelkofer übergaben an Marcus Mittermeier, Schauspieler und Vorstandsmitglied beim VKKK, einen Scheck über 750 Euro.

Die BSG-Fußballer unterstützen das Team der Kommissare regelmäßig beim Turnier durch die Abstellung von Spielern neben den Fernsehkommissaren. Bei den Angehörigen der BSG Polizei, die 1964 gegründet wurde, handelt es sich fast ausschließlich um Polizeiangehörige des Polizeipräsidiums Oberpfalz beziehungsweise der ehemaligen Polizeidirektion Regensburg. Da auch der BSG-Spielbetrieb im Rahmen der Regensburger Firmen- und Behördenliga ruht und es keine Kosten für den Spielbetrieb gibt, hatte sich der BSG-Vorstand entschlossen, die freiwerdenden Gelder anderweitig helfend einzusetzen. (cw)