Unfall
Betrunken auf der B16 in die Leitplanke

Eine 51-jährige Frau kam mit ihrem Auto zwischen Lappersdorfer Kreisel und Haslbach von der Straße ab.

14.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:08 Uhr
Nach Angaben der Polizei wurde die Frau bei dem Unfall leicht verletzt. −Foto: Oliver Berg/dpa

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, 13. November, gegen 21.30 Uhr auf der B16 zwischen dem Lappersdorfer Kreisel und der Ausfahrt Haslbach. Eine 51-jährige Frau fuhr dort mit ihrem Auto, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Ein Atemalkoholtest ergab nach Angaben der Polizei einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Die Fahrzeugführerin kam leicht verletzt in ein Regensburger Krankenhaus und musste sich dort zudem einer Blutentnahme unterziehen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.