Regensburg
Betrunken in Geländer gedonnert

Ein 42-jähriger Autofahrer baute mit mehr als 1,1 Promille im Bereich der Walhalla-Allee in Regensburg einen Unfall.

19.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:32 Uhr
Die Polizei stellte fest, dass der Mann mehr als 1,1 Promille hatte. −Foto: Sperger

Ein Autofahrer wollte am Samstag, 18. Dezember, gegen 17.30 Uhr über den Einfädelungsstreifen auf die Walhalla-Allee in Regensburg auffahren. Laut Polizeibericht krachte er mit seinem Fahrzeug dabei jedoch in das Straßengeländer. Verletzt wurde der Mann wohl nicht, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Ein Alkoholtest bei dem 42-Jährigen ergab nach Polizeiangaben einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, also mehr als 1,1 Promille.

Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt, jetzt muss er sich wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.