Polizei
Betrunken und berauscht am Steuer

Die Polizeiinspektion Regensburg-Süd landete bei Verkehrskontrollen in der Nacht zum Mittwoch mehrere Treffer.

12.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:52 Uhr
Die Regensburger Polizei erwischte mehrere Fahrer mit Alkohol beziehungsweise Drogen im Blut. −Foto: Bastian Winter

In der Nacht zum Mittwoch hat die Polizeiinspektion Regensburg-Süd mehrere Fahrer mit Alkohol beziehungsweise Drogen im Blut erwischt.

Gegen 22.30 Uhr kontrollierten Polizisten einen 31-Jährigen mit seinem E-Scooter im Bereich der Jannerstraße. Ein Atemalkoholtest führte zu einem positiven Ergebnis, was eine Blutentnahme bei dem Mann zur Folge hatte. Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts einer Straftat der Trunkenheit im Verkehr.

Bereits zehn Minuten später kontrollierten Polizisten einen ebenfalls 31-jährigen Verkehrsteilnehmer im Bereich der Bajuwarenstraße. Dieser war unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln auf dem E-Scooter unterwegs. Auch er musste zur Blutentnahme. Weiter stellten die Polizeibeamten fest, dass der 32-Jährige keine Versicherung für seinen E-Scooter vorweisen konnte. Den Mann erwarten jetzt eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Gegen 0.40 Uhr fiel dann noch ein 32-Jähriger, ebenfalls mit einem E-Scooter unterwegs, in der Grunewaldstraße auf. Er fuhr Schlangenlinien. Auch hier war der Atemalkoholtest positiv und eine Blutentnahme folgte. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.