Unfall
Betrunkene Radfahrer stießen zusammen

Die beiden krachten in einem Kreisverkehr in der Ziegetsdorfer Straße in Regensburg ineinander. Sie wurden leicht verletzt.

15.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:57 Uhr
Beim Kreisverkehr in der Ziegetsdorfer Straße in Regensburg kollidierten zwei Fahrradfahrer. −Foto: picture alliance / Stefan Puchne

Am Freitag gegen 22.25 Uhr befuhr ein 31-jähriger Mountainbiker in Regensburg die Ziegetsdorfer Straße in Richtung Kreisverkehr zur Dürerstraße. Ihm kam ein 17-jähriger Rennradfahrer entgegen, der den Kreisverkehr in entgegengesetzter Richtung befuhr, wo beide Radfahrer miteinander kollidierten.

Beide Radfahrer wurden hierbei nach Polizeiangaben leicht verletzt und in Regensburger Krankenhäuser verbracht. Zudem waren beide Radler erheblich alkoholisiert, so dass ihnen im Krankenhaus neben der Erstversorgung auch Blut abgenommen wurde.