Illegaler Rave in Regensburg
Betrunkener parkt hinter Polizei

06.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:57 Uhr
Als die Polizei in Re −Foto: ensburg wegen eines illegalen Raves ermittelte, fiel den Beamten ein betrunkener Autofahrer auf. Foto: Symbolfoto dpa

Der Gast eines illegalen Raves in Regensburg parkte in der Nähe einer Streife. Bei einer Kontrolle fiel Alkoholkonsum auf.

Am Rande eines illegalen Raves in Regensburg hat ein betrunkener Autofahrer seinen Wagen hinter der Polizei geparkt. Weil das den Streifenbeamten auffiel, ist der 24-Jährige nun seinen Führerschein los.

Nach Angaben der Polizei führten Beamte gegen 2 Uhr in der Äußeren Wiener Straße gerade Ermittlungen wegen der nicht angemeldeten Musikveranstaltung durch, die zu Ruhestörungen geführt hatte. Dem Standposten einer Streife fiel dabei ein ankommender VW Golf auf, während doch der Großteil der Party-Besucher auf dem Heimweg war.

Der Autofahrer parkte seinen Wagen in etwas Abstand zu den Polizisten. Als er jedoch im Anschluss zu Fuß am Streifenwagen in Richtung Rave-Veranstaltungsort vorbeiging, sprachen ihn die Beamten an. Sie erkannten an dem 24-Jährigen Anzeichen von Alkoholkonsum. Deshalb nahmen sie den Mann vorläufig fest und unterzogen ihn einer Blutentnahme. Im Anschluss konnte der Mann die Inspektion verlassen, Führerschein und Autoschlüssel wurden einbehalten.